Macht euch auf! Fürs Ehrenamt - plädiert Kollege Ronny Möller.
Ehrenamt: ist lebendig und ein großes Geschenk. Für uns alle. Dieses Geschenk packt Antje Habermann in Folge #8 von „kreuz & quer“ aus. Nicht allein, sondern mit Kollege Ronny Möller. Er kennt sich bestens aus. Ronny ist RotKreuzler durch und durch und Ehrenamtskoordinator im DRK-Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte.
Ehrenamt stiftet Sinn, bietet einen Mehrwert für unsere Gesellschaft und schafft echte Begegnung in dieser digitalen Welt. Das sind nur drei Vorzüge des EA. Und es gibt viel mehr – darüber spricht Ronny.
Zudem laden wir euch ein: Die Ehrenamtsmessen starten am 2. März. Sehen wir uns auf einer der Fünf im Land? Die Termine im Überblick:
2. März in Waren (Müritz)
13. April in Rostock
27.+28. April in Wismar
25. Mai in Greifswald
15. Juni in Ludwigslust
Hier geht’s zur Folge: https://audio.podigee-cdn.net/1354954-m-b52abe2c9b346ee69bd90ec39daf4762.mp3?source=feed