pflegeheim-header-.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Leben und Wohnen im Alter
  3. Alten- und Pflegeheime

Alten- und Pflegeheime

Wenn durch Alter und Pflegebedürftigkeit das Wohnen in der eigenen Wohnung zum Problem wird, ist ein Umzug in eine stationäre Einrichtung des DRK oft eine gute Möglichkeit für eine Betreuung und Versorgung rund um die Uhr.

Das DRK in Mecklenburg-Vorpommern ist flächendeckend Träger von stationären Pflegeeinrichtungen mit mehr als 2.000 Plätzen.

Die Bewohner werden von qualifizierten Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern betreut und nach ihren individuellen Stärken und Möglichkeiten unterstützt. Auf diese Weise erfährt jeder Besucher eine optimale Förderung und Begleitung.

Für die Bewohner stehen ausschließlich 1- und 2-Bett-Zimmer zur Verfügung. Neben einer hohen Pflegequalität sichern wir auch durch ehrenamtliches Engagement die soziale Betreuung im Land.

Beratung zur Pflegeversicherung bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.