betreutes_wohnen_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Leben und Wohnen im Alter
  3. Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen beim DRK in Mecklenburg-Vorpommern bedeutet, auch im Alter ein selbstbestimmtes Leben in sicherer Umgebung führen zu können und bei Bedarf zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten zu erhalten.
Wir können Ihnen mit insgesamt über 1.300 seniorengerechten Ein- und Zweizimmer-Appartements ein flächendeckendes Angebot zum Betreuten Wohnen anbieten.

Alle Bewohner leben unabhängig in ihren eigenen vier Wänden, können aber jederzeit an den vielfältigen Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten teilnehmen. Zusätzlich können weitere Serviceleistungen wie ein Hausnotrufdienst, Essen auf Rädern, Unterstützung bei Behördenangelegenheiten, hauswirtschaftliche Hilfestellungen usw. auf Wunsch in Anspruch genommen werden.
Qualifizierte Ansprechpartner stehen Ihnen vor Ort beratend zur Seite.

Im Falle von Krankheit oder Pflegebedürftigkeit können Sie in der Regel ebenfalls in Ihrer Wohnung verbleiben und werden dort bei Bedarf von qualifiziertem Personal versorgt.

Betreutes Wohnen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.