Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Presse & Services
  2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Landesrahmenvertrag für Kitas nach über 12 Jahren endlich unterzeichnet

Am 10. April 2024 war es nun so weit. Der Landesrahmenvertrag wurde nach einem jahrelangen Ringen um bessere Rahmenbedingungen in den Kitas des Landes…

Weiterlesen

Ehrenamtmesse in Rostock

Ehrenamtliches Engagement ist nicht nur sinnvoll, sondern auch erfüllend. Es macht unser Land lebenswert und zeigt, dass wir gemeinsam Großes bewegen…

Weiterlesen

Versorgung in MV akut gefährdet!

Steffi Hävelmann, Leiterin der DRK-Sozialstation in Dömitz, erklärt warum.

Doch von vorn:

Paul K. ist 83 Jahre. Er lebt zu Hause. Nicht im…

Weiterlesen

Crossover: „kreuz & quer“ zu Gast bei Ostseewelle.

Wasser marsch! Was fällt dir dazu ein? Korrekt: Feuerwehr.

Kennst du den Podcast von Ostseewelle? „Wasser marsch!“ ist der Feuerwehr-Podcast für…

Weiterlesen

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Silvia Brinkmann, Mitglied des Vorstandes, feiert 50. Geburtstag. Alles Liebe & Gesunde!

Das gesamte Team des Landesverbandes trällert ein Ständchen…

Weiterlesen

„Schon in der 1. Klasse klärte ich meine Mitschüler auf.“

Schwanger sein - das schüttet so viele gegensätzliche Emotionen aus: Freude, Angst, Wünsche, Hoffnungen. Oft alles gleichzeitig - eine große…

Weiterlesen

Achtung! Drohnenpilot im Anflug

Heute machen wir etwas Besonderes: Wir heben ab! Und fliegen in der neuesten Folge von „kreuz & quer“ über die schöne Hansestadt Greifswald. Nicht nur…

Weiterlesen

17. Ehrenamtsmessen gestartet - Auftaktmesse in Waren (Müritz) am 02.03.24

Am Samstag fand die Auftaktmesse in Waren (Müritz) statt. Es war eine sehr gelungene, gut besuchte und organisierte Auftaktveranstaltung.

Ca. 560…

Weiterlesen

Häusliche Krankenpflege Versorgung in M-V ist gefährdet

Krankenkassen und LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Mecklenburg-Vorpommern ringen seit Monaten um eine Vergütung für Leistungen… Weiterlesen

Macht euch auf! Fürs Ehrenamt - plädiert Kollege Ronny Möller.

Ehrenamt: ist lebendig und ein großes Geschenk. Für uns alle. Dieses Geschenk packt Antje Habermann in Folge #8 von „kreuz & quer“ aus. Nicht allein,…

Weiterlesen