hausnotruf-header02_01.jpg Foto: A. Zelck/ DRKS

3. Hausnotruf

Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck

Ansprechpartner

Die Beratung zum Hausnotruf erfolgt über die DRK-Hausnotrufzentrale Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow.
Bitte wenden Sie sich an
Tel. 08000 365 000 oder
E-Mail-Adresse: 08000-365-000@drk-guestrow.de

Sie möchten sicher in Ihrer gewohnten Umgebung verbleiben - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit zuverlässig und optimal betreut werden? Dann sollten Sie über die Anbindung an unser Hausnotruf-System nachdenken: Über einen kleinen Sender, der am Körper getragen wird,  können Sie auf Knopfdruck jederzeit Hilfe rufen. Aber das System bietet noch mehr: Wenn Sie sich innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nicht bei der Leitstelle gemeldet haben, ruft man Sie automatisch an. Sind Sie dann nicht erreichbar, kommt sofort Hilfe zu Ihnen - es ist damit ausgeschlossen, dass Sie (z. B. nach einem Sturz) hilflos in der Wohnung liegen.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Hausnotruf bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.