Die Mitglieder des Netzwerkes in Schwerin feiern 20 Jahre Netzwerk Migration!

Foto: Dirk Köhn

Die Tagung fand am 25.10.2023 im Wichernsaal zu Schwerin statt.
Nach der Begrüßung erfolgten Grußworte von Reem Alabali-Radovan (digital, Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration) sowie Martina Trauth (Dezernentin für Jugend, Soziales und Gesundheit LHS Schwerin).
Es folgte eine Podiumsdiskussion zum Thema: „Herausforderungen der Integrationsarbeit vor Ort - vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklungen in Gesellschaft und Politik“ mit Jana Michael (Integrationsbeauftragte des Landes MV), Ulrike Seemann-Katz (Vorstandsvorsitzende MV), Dr. Madlen Pilz, Projektmitarbeiterin "Vom Stadtumbauschwerpunkt zum Einwanderungsquartier", Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung sowie daran anschließend einige interessante Workshops.
Der Migrationsberater (MBE) des Landesverbandes nahm teil und auch die Möglichkeiten zum Austausch kamen nicht zu kurz.