·

Toralf Herzog mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete heute 15 Bürger*innen mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus.

Das Motto der Ordensverleihung "Vereint und füreinander da" steht für die außerordentlichen Leistungen, mit denen sich die Geehrten verdient gemacht haben.

Unter ihnen: Toralf Herzog, Rotkreuzler aus Mecklenburg-Vorpommern. In der Begründung der Auszeichnung heißt es:

„In der Corona-Krise zeigt sich besonders, wie wichtig und unverzichtbar der Einsatz von ehrenamtlich Engagierten ist. Denn auf Menschen wie Toralf Herzog ist Verlass. Der Kfz-Meister engagiert sich seit 18 Jahren auf Kreis- und Landesebene beim Deutschen Roten Kreuz. Er ist Kreisbereitschaftsleiter des DRK-Kreisverbandes Nordwestmecklenburg und Landesbereitschaftsleiter in Mecklenburg-Vorpommern. Nachdem im Landkreis kurzfristig ein Corona-Abstrichzentrum eingerichtet werden musste, übernahm er ohne zu zögern die Aufgabe des Teamleiters. In kreativer Eigenregie entwickelte er ein gut strukturiertes System der Probenentnahme. Mit diesem wichtigen Engagement vor Ort hat Toralf Herzog einen bedeutenden Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet.“

Wir gratulieren und freuen uns mit Toralf Herzog.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden