Treffen Team Ehrenamtskoordination bei spätsommerlichen Temperaturen in Bad Doberan

Gestern kamen in Bad Doberan die Ehrenamtskoordinatoren*innen aus 9 Kreisverbänden in den Räumlichkeiten des DRK-Schulungs- und Logistikzentrum zusammen. Wir nutzen das Treffen um uns über aktuelle Anliegen aus den Kreisverbänden, Landesverband und Bundesverband auszutauschen.

Ein wichtiger Themenpunkt war die Umsetzung der Strategie 2030 in Bereich der Koordination soziales Ehrenamt, sowie das  Kennenlernen der Tools zur Strategie 2030.

Am Nachmittag hatten wir einen super Workflow zur neuen strategischen Ausrichtung der EhrenamtMessen 2024 in Mecklenburg-Vorpommern. Wir bereiten für 2024 fünf Präsenzmessen an verschiedenen Standorten im Land M-V unter dem Motto: „Sich engagieren-etwas bewegen“ vor. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe wird der Schwerpunkt in der Partizipationsmöglichkeit von Vereinen bei der Mitgestaltung der Engagement-Strategie unseres Bundeslandes sein.