Turm 3: Ist startklar.

Geht´s.
Los.

Turm 3: Ist startklar.

Die Kollegen von der DRK-Wasserwacht sind bereit und bestens präpariert. Für die neue Saison. Denn die startet in diesen Tagen. Die neue Folge des DRK-Podcasts „kreuz & quer“ auch.

Antje Habermann ist in Rostock - Warnemünde, am legendären Hotel Neptun den Strand hinunter, auf Turm 3. Hier trifft sie Kai Schmechel. Er sorgt nicht nur in seinem Beruf für Ordnung und Sicherheit. Der sympathische Polizist engagiert sich auch ehrenamtlich bei der Rostocker Wasserwacht. Seit der 3. Klasse.

Erste Klasse ist mittlerweile das Equipment, das an den Ufern zum Einsatz kommt, wenn es darum geht, dein Leben zu retten.

Und: Kai und Antje verteilen, wie beim Fußball, rote Karten. An wen? Warum? Hör´ rein.

Das ist wieder eine richtig schöne Folge geworden: https://mitmachen.drk-mv.de/podcast/

Viel Spaß beim Hören … und Baden.

Danke @drkrostock für die Videosequenz der Wasserwacht