·

Wahl der Landesleitung der Gemeinschaft Wohlfahrt und Sozialarbeit | 26.09.2020 | DRK-Bildungszentrum Teterow

Auf der Herbst-Sitzung des „Landesausschusses Wohlfahrt und Sozialarbeit“ (LAWuS) unseres Landesverbandes fand in Anwesenheit von 14 Vertretern der landesweit agierenden Gemeinschaft die planmäßige Wahl einer neuen Landesleitung statt.

Martina Gamradt (DRK-KV OVP-HGW e.V.) stellte sich der Wahl als zukünftige Landesleiterin der Gemeinschaft. Karin Utecht (DRK-KV SN e.V.) kandidierte für die Funktion als stellvertretende Landesleiterin. Sie bekleidete die bisherige Funktion als Landesleiterin. Acht stimmberechtigte Vertreter der Kreisverbände wählten in zuvor beschlossener öffentlicher Wahl: Martina Gamradt (DRK-KV OVP-HGW e.V.) als Landesleiterin der Gemeinschaft
und
Karin Utecht (DRK-KV SN e.V.) als stellvertretende Landesleiterin der Gemeinschaft. Die Wahl fiel eindeutig aus: jeweils 7 Ja-Stimmen bei jeweils 1 Enthaltung (der aufgestellten Kandidatinnen) sind zu vermerken. Jörg Leibinger, Vertreter des DRK-Landesverbandes M-V e.V. beglückwünschte Martina Gamradt zur Wahl als Landesleiterin und  dankte Karin Utecht als entlasteter Landesleiterin der Gemeinschaft für ihre Arbeit und die Bereitschaft, zukünftig die Stellvertretung der Landesleitung zu übernehmen. Karin Brümmer (DRK-KV DBR e.V.) erklärte im Rahmen der Sitzung ihre Verabschiedung als Mitglied des Gremiums und stellte ihre Nachfolgerin vor: Frau Birgit Krüger. Im weiteren Verlauf Sitzung kam es zu einer Diskussion mit den Schwerpunkten zur Rolle und Aufgabe der Landesleitung, den Herausforderungen der Arbeit der Gemeinschaft für unsere ehrenamtlich engagierten Helfer in Zeiten der Pandemie und den Möglichkeiten, wie gesamtverbandlich Erfahrungen der einzelnen Gliederungen verallgemeinert werden können.   
 


Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden