Weihnachtszeit: Eine Zeit, in der das MITEINANDER großgeschrieben wird.

Ein konstruktives Miteinander initiierte das LPBK - genauer gesagt Leiter Dr. Andreas Walus. Er versammelte alle Hilfsorganisationen, Innenministerium inklusive. Mit am Tisch: DLRG, Malteser, Johanniter, ASB, Polizei, DRK.

Worum ging´s? Um den Bevölkerungsschutz im Land. Konkret darum, wie wir ihn gemeinsam strukturell verbessern und wie wir es schaffen, ehrenamtliches Engagement im Katastrophenschutz zu fördern. Auch der Rettungsdienst

war großes Thema. Er ist stark mit dem Bevölkerungsschutz verzahnt. Rückenwind für unsere Kampagne: www.dukannstdas.info

LPBK = Landesamtes für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern. Es fungiert als Schnittstelle zwischen Innenministerium, HiOrgs und Feuerwehr.