Ihr EH-Kurs

Lehrbeauftragte in Erster-Hilfe

E-Mail: h.voigt@drk-mv.de

Erste Hilfe: Das gute Gefühl, richtig helfen zu können

Erste Hilfe rettet Leben. Deshalb tut das DRK alles, damit möglichst viele Menschen wissen, was im Notfall zu tun ist. Flächendeckend in Mecklenburg-Vorpommern bietet das DRK Kurse an.

Angebote für Ausbilderinnen und Ausbilder

In den DRK-Bildungszentren in Teterow und Heringsdorf finden Lehrgänge zur Schulung von Ausbilderinnen und Ausbildern statt. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Seminaren werden Grundlagen erwachsenengerechter Unterrichtsgestaltung vermittelt, so dass sie in der Lage sind, selbstständig Lehrgänge in "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen z.B. für Führerscheinbewerber" und "Erster Hilfe" anzubieten.
An der Schulung von Ausbilderinnen und Ausbildern können Mitglieder der Rotkreuzgemeinschaften und andere Interessierte, z.B. Lehrerinnen und Lehrer, teilnehmen. Einzige Voraussetzung: Sie müssen die Erste Hilfe bereits beherrschen und bereit sein, nach erfolgreichem Abschluss des Ausbilder-Lehrgangs im Auftrag des DRK Aus- und Fortbildungen zu veranstalten.

Kursseiten