Hilfen in der Not

In unser aller Leben gibt es immer wieder Situationen, in denen wir nicht weiter wissen und unser soziales Netzwerk aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr greift. Wir bieten Ihnen an, sich in unterschiedlichen Lebenslagen professionell in Form von Beratung, Information, Begleitung und Nachsorge unterstützen zu lassen.

Die DRK-Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen beraten Schuldner und helfen ihnen, einen Weg aus den Schulden zu erarbeiten.

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.

Das DRK bietet Beratung zu Familienplanung, Sexualproblemen und Aufklärung.

Die DRK-Kleiderläden sind eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.

Die Migrationsberatungsstelle für erwachsene Zugewanderte (MBE) ist geöffnet.

Das DRK bietet Beratung zu Familienplanung, Sexualproblemen und Aufklärung.

Die Migrationsberatungsstelle für erwachsene Zugewanderte (MBE) ist geöffnet.