Leben und Wohnen im Alter

Eigenständig leben, sich selbst versorgen können - das ist vielen älteren Menschen wichtig. Doch wenn Krankheiten und Pflegebedürftigkeit dieses immer mehr einschränken, wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen, bieten Ihnen die ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen des DRK umfassende Pflege und Betreuung an. Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Angebote Ihrer Wahl an.
DRK-Tages- und Begegnungsstaetten

Frühstück, Spieletreff oder Bewegungsprogramm – die Tagesstätten des DRK bieten Senioren Freizeitgestaltung und Betreuung. Auch für Menschen mit Demenz.

Betreutes Reisen beim DRK bringt Sie mit unseren Reiseleitern auch weiterhin an Ihre Traumziele. Jetzt anfragen!

DRK - Menüservice

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen.

DRK - Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Altenpflege

Dank der Ehrenamtlichen des DRK-Besuchsdienstes erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.

DRK - Hauswirtschaftliche Hilfen

Häusliche Pflege

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.

DRK - Ambulante Wohngemeinschaften

Tagsüber können Pflegebedürftige in der DRK-Tagespflege betreut werden. Die Tagespflege bietet ihnen Abwechslung, neue soziale Kontakte und praktische Fähigkeiten.

DRK-Tages- und Begegnungsstaetten

DRK - Menüservice

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen.

DRK - Hausnotruf

Altenpflege

DRK - Hauswirtschaftliche Hilfen

Häusliche Pflege

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.

DRK - Ambulante Wohngemeinschaften