Sie befinden sich hier:

Referent für Koordination Ehrenamt und Jugendarbeit an Schulen
Telefon: 0385 59147-13
E-Mail: j.herzog@drk-mv.de

„Sich engagieren – Etwas bewegen“ lautet das Motto der EhrenamtMessen Mecklenburg-Vorpommern. Menschen, die sich gern in einem Verein einbringen möchten, für ihren Verein Mitstreiter suchen oder sich einfach informieren möchten, sind uns stets herzlich willkommen.
Auf den jährlichen Messen erwarten Sie die unterschiedlichsten Stände, ein buntes Rahmenprogramm sowie hochinteressante News rund ums Ehrenamt.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass sich die EhrenamtMessen zunehmender Beliebtheit erfreuen, denn der Besucherzustrom und das Interesse am Freiwilligensektor sind stetig gewachsen. Es ist und bleibt wichtig, dem Ehrenamt eine Plattform zu bieten und Anlaufstellen für Interessierte bereitzuhalten. Keine andere Veranstaltung im Land kann das geballte Angebot an ehrenamtlichen Betätigungsfeldern unterschiedlichster Initiativen unserer Gesellschaft darstellen und den Ausstellern gleichzeitig die Gelegenheit bieten, Netzwerke auf- und auszubauen.

Möchten Sie aktiv werden, sich engagieren und dabei etwas bewegen? Dann besuchen Sie die EhrenamtMessen Mecklenburg-Vorpommern und schauen Sie sich um.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.ehrenamtmessen-mv.de